Über Goldmarie

Zum Nähen bin ich über das "Basteln" aka Scrapbooking gekommen.  Eigentlich wollte ich auch gar nicht nähen, sondern lediglich ab und dann eine Ziernaht auf meinen Layouts und Karten anbringen. Also eine spottbillige Nähmaschine beim Discounter gekauft. Und irgendwie war ich dann doch neugierig. Günstige Baumwollstoffe gekauft, Youtube Videos geschaut und losgelegt. Ich glaube mein erstes selbst genähtes Werk war ein Sofakissen. Und ich hatte Feuer gefangen.
Als nächstes habe ich mich an Kinderkleidung versucht. Da geht nicht so viel Stoff bei drauf und mit der Passform muss man es bei Windelpopos auch nicht soo genau nehmen. Es kam eins zum anderen, angestachelt durch viele Nähblogs und Schnittmusterpräsentationen habe ich mich dann auch an Kleidung für mich selbst gewagt. Die ersten Ergebnisse waren ernüchternd, aber ich war dennoch stolz wie Oscar auf meine selbst genähten Klamotten Schlafanzüge *g*.

Noch immer bin ich ein absoluter Anfänger in Sachen Nähen und Schneidern, aber nach und nach wurden die Sachen dann tragbarer, und durch den Austausch in diversen Facebook Gruppen bekam ich Lust, meine Werke regelmäßiger zu zeigen. Und hier bin ich also: Mit meinem Goldmarie Blog :-)
© Goldmarie | Impressum
Design by Maira Gall