Donnerstag, 25. August 2016

Mit ganzem Herzen

Ist es nicht ein schönes Gefühl, etwas mit ganzem Herzen tun, leben, lieben zu können? So richtig mit Seele. So geht es mir inzwischen mit dem Nähen und dem Erschaffen von meiner ganz eigenen Mode. Ich bin so froh, es ist immer wieder ein tolles Gefühl, richtig eigene, selbst erstellte Kleidung zu tragen!
Es gibt auch eine Stadt, die ich mit ganzem Herzen liebe - und genau dort verbringe ich momentan dreieinhalb Tage. Einfach so, weil ich es kann. Weil ich gerne einmal wieder hier sein wollte. Und weil ich mir diese Reise selbst zum Geburtstag schenke. Wo ich bin, könnt ihr vielleicht ja erraten, wenn ihr darauf achtet, was auf dem Shirt steht, welches ich euch heute vorstellen möchte: 
 Genäht habe ich hier wieder eine (Frau) JOSY von Schnittreif. Schon letzte Woche hab ich diese meine Schnittentdeckung vorgestellt. Ich finde ihn nach wie vor absolut klasse. Sitzt toll, sieht pfiffig und lässig aus und ist super wandelbar.
Nach den Blocktreifen der ersten Version aus relativ festem Baumwolljersey habe ich mich bei dieser zweiten Josy mal an einem relativ dünnen Jersey mit Viskoseanteil versucht. Fällt auch gleich noch mal ein Stück besser!
Die Farbe mag ich gern, Anthrazit passt auf alles. Und weil so ganz ohnealles ja dann auch nicht geht, musste ein Plott her. Ich fand die Idee toll, mal Ton in Ton zu plotten und habe die schwarze Glitzerfolie rausgeholt. Und finde das Ergebnis ziemlich umwerfend!
Seht ihr wie toll das funkelt? ;-) Ich finde Ton in Ton wirkt das Glitzer auch gleich gar nicht mehr soo extrem "bling" und richtig edel!
Den Saum habe ich diesmal einfach mit der Overlock versäubert und ansonsten so gelassen. Ich finde es total lässig, wenn sich Säume so ein wenig einrollen, und bei diesem Stoff passt es einfach. Beim Shcnitt auch - Josy ist lang genug und sitzt angenehm auf der Hüfte.
Die Ärmelaufschläge sind diesmal nicht aus Bündchen genäht (wie bei der vorherigen Version), sondern wie im eBook beschrieben aus Jersey (also aus dem gleichn wie das Shirt) - hält auch hier super! Nach wie vor mein Lieblingsdateil an dem Schnitt! <3
 
Ich bin super super happy über meine neue Josy und hab sie bisher schon so oft das Wetter es eben zuließ getragen. Und da wo ich jetzt bin ich es warm heiß, klar dass ich sie im Gepäck habe. Schließlich ist der geplottete Text quasi eine Liebeserklärung an meine Lieblingsstadt. Habt ihr erraten, wo ich bin? (Falls nicht ohnehin schon auf Instagram gesehen ;-))
 
Sempre Roma! <3

Während ihr das hier lest, sitze ich (möglicherweise sogar in genau diesem Shirt) entweder am Trevi und werfe Münzen oder schlendere über das Forum Romanum - je nach Uhrzeit. Immerhin ist heute Langeaufbleibtag der Nähblogger Donnerstag, und ich schau beim RUMS vorbei.

Welches ist eure Lieblingsstadt und könnt ihr euch vorstellen, eine Hommage an diese Stadt zu nähen?

Kommentare

  1. Josy gehört auch zu meinen Lieblingsschnitten und deine Version dürfte genau so in meinen Schrank wandern. Ganz toll!
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  2. Siehst super aus in deiner Josy! Bin insgesamt nicht so der "Statement-T-Shirt-Typ", aber dadurch, dass alles Ton in Ton und wieder mal sehr stilvoll ist, gefällt es mir sehr gut! Deinen Gürtel mag ich auch so gern, den trägst du, glaub ich, öfters auf deinen Bildern. Magst du verraten, woher der ist? :)
    Viele Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Super Shirt! Ich mag solche Teile in schlichten Farben, ist super zu kombinieren! Der Plot in Glitzer ist eine tolle Idee.
    Ich wünsche dir viel Spaß und (nachträglich?) alles Gute zum Geburtstag! :-)
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus! Der Glitzerplott wirkt wirklich edel und Frau Josy ist ohnehin ein super Schnitt!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Shirt! Ich kann mich nur anschließen diese Ton in Ton Kombination finde ich auch wirklich edel.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  6. Roma - oh ja, diese Stadt liebe ich auch und kehre immer wieder dahin zurück. Geniess die Stadt - mit deinem neuen tollen Shirt!
    Lg Kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du dir die Zeit nimmst, mir einen netten Kommentar zu hinterlassen!

© Goldmarie | Impressum
Design by Maira Gall