Mittwoch, 20. Juli 2016

Ahoi! Maritimes Shirt und Freebie Plotterdatei

Ich bin eine ganz große Freundin vom Meer <3 Leider viel, viel zu selten dort, da es in der Nähe meines Wohnortes im Schwäbischen leider keins gibt. Umso mehr hab ich mich auf den *ähem* "Sommer"urlaub gefreut, ich verbringe nämlich eine Woche an der Ostsee (Lübecker Bucht).
Genau genommen bin ich schon dort, während Ihr diesen Blogpost lest ;-)

Extra für diese Reise (aber auch weil ich ansonsten so maritimophil bin) hab ich mir eine Klamotte genäht und beplottet. Ahoi!

Gibts irgend was Maritimeres im Textilbereich als blauweiß Gestreiftes?! Eben.
Das hier ist ganz dünner labberiger Jersey, irgendein Billigmix mit Polyester oder Viskose, den ich mal auf dem Stoffmarkt abgegriffen habe. Ließ sich leider nicht so richtig gut vernähen. Erst wollte ich diese Frau Karla darum auch gar nicht anziehen, so enttäuscht war ich vom nicht wirklich sauber genähten Ergebnis. Nach ein bisschen Schmollen und Bügeln fand ich sie dann aber eigentlich doch ganz tragbar und beschloss, dass ich sie lediglich noch ein bisschen pimpen muss, damit sie mir doch noch richtig gut gefällt.
War auch gar nicht schwer, mich für einen Plott zu entscheiden, und das Motiv war schnell entworfen.

Ahoi! Gold auf maritimen Streifen sieht richtig edel aus, und jetzt hab ich mein Ostseeshirt doch noch lieb.
Die Karla von Schnittreif ist so ein Immergeher-Schnitt bei mir, das ist jetzt glaub ich meine vierte oder fünfte. Schnell genäht, tolle Passform, sieht einfach nur super lässig aus und ist total variabel und durch seine Schlichtheit prima zum Aufpeppen geeignet. Ich mag auch den Vokuhila Saum, und diesmal hab ich auch die Rundung total gut hinbekommen :-)
 

An der perfekten Positionierung eines Plottermotives kann ich übrigens problemlos eine Viertelstunde und länger sitzen, seid ihr auch so?? Das muss einfach perfekt sein. Entweder perfekt mittig oder wie der Anker eben einfach perfekt... anderswo! *g* Da können Millimeterbruchteile alles entscheiden.

Ich bin jetzt ehrlich to-tal happy mit meinem Ahoi Shirt und fühle mich sehr wohl darin. Das Beste für mich am Nähen ist einfach die Individualität der Kleidung, die ich durch die sorgfältig gewählte Kombination von Stoffen und Schnitten, individuelle Anpassungen, aber vor allem so Sachen wie selbst entworfene Plottermotive einfach ganz meins machen kann! <3

Und da ich meistens mehr Ideen als Zeit und Klamotten zum Beplotten habe, ist eine weitere Plottervorlage sozusagen übrig geblieben, die es letztlich doch (noch) nicht aufs Shirt geschafft hat. Und die möchte ich euch heute als Freebie zur Verfügung stellen. Na, was sagt ihr? Ich würde mich totel freuen, wenn sie euch gefällt und ihr damit eure Shirts, Pullis, Hose, Kissen, Mützen... whatever beplottet! Und übers Zeigen der Ergebnisse und Teilen dieses Blogpostings natürlich auch :-) 



Freebe Aktion ist beendet!

Gefällt euch das Motiv, wollt ihr vielleicht sogar weitere Plotterdateien von mir haben?

Ich wünsche euch einen tollen Donnerstag und schaue ganz maritim beim RUMS vorbei <3

Kommentare

  1. und da sitzen wir wieder alle vorm computer um mitternacht! ich find die vorstellung einfach so lustig.
    und dein shirt ist ein traum geworden!! gefällt mir super!!
    schlaf gut!
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hah, noch eine Schwäbin mit "Se(e)hnsucht" und einem Ahoi-RUMS heute *gg*

    Dein Shirt gefällt mir MEGA, wirklich einfach perfekt. Hachz. Noch zwei Wochen, dann bin ich auch am Meer ;)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schönes Shirt- hättest du dich nicht noch damit angefreundet hättest du es mir schicken dürfen- ich finde es toll! Und dein Freebie übrigens auch- vielleicht muss ich mal den Plotter aus der Mottenkiste holen....

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Shirt toll und total Meeeeeeeeeeeer. Aber wir hier im Schwabeländle haben doch das schwäbische Meer, den Bodensee. Komm doch mal runter, bring deine Nähmaschine mit und dann nähen wir mal gemeinsam :) Ich wohne 10 km von unserem Meer hier ;-) Vielen Dank noch für die Plotterdatei.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Isch bin gar keine Schwäbin ;-) Ich wohne hier nur und komme ursprünglich aus Niedersachsen

      Löschen
  5. Ein Traum!
    Die Plotterdatei habe ich mir fix heruntergeladen, Danke dafür!

    Das Shirt macht mich jetzt etwas wehleidig, wir haben ja noch vier Wochen bis zum Urlaub... Hach. Meerweh!

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  6. Ich finde das Shirt ist echt schön geworden. Gut, dass es den Weg auf den Blog gefunden hat. Ich hatte das gleiche Problem letztens bei einem maritimen Kleid für meine Maus.
    Danke für dein Freebook, ich habe es direkt runtergeladen.
    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  7. Dass der Stoff nicht so wollte wie du, das sieht man nicht. Das Shirt ist klasse und der Plott- perfekt.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Ein zauberhaftes Shirt und vielen, vielen Dank für die tolle Plottervorlage!
    Lieben Gruß
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. So schön geworden! Maritime Streifen und Gold - wunderbare Kombi! "Nur" eine Viertelstunde zum Positionieren des Plottermotivs? Da kann ich mehr bieten 😁 Bei mir hat diese Prozedur immer etwas Monk-artiges 😊
    Viele Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie toll! Das gefällt mir super! Und in Timmendorfer Strand war ich auch erst vor ein paar Wochen! <3
    Ganz liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  11. hallo,da hast du einen ganz tollen RUMS gezaubert; viel Freude damit***lg barbara

    AntwortenLöschen
  12. Das Shirt ist echt klasse geworden. Die Frau Karla geht einfach immer. Ich liebe diesen Schnitt!!!
    Viele Dank für das tolle Freebie. Damit werde ich gleich mein Streifenshirt aufmotzen.
    LG sunshinemelc

    AntwortenLöschen
  13. tolles shirt und tolles motiv- leider kann ich mir das freebie nicht runterladen! funktioniert nicht mehr;-((
    babera1@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  14. Das gefällt mir total super!! Leider war ich über den Freebie-Zeitraum in der Reha und konnte es mir leider nicht herunterladen...dabei ist das genau meins! Als Waterkant-Deern im Binnenland-Exil...
    Lieben Gruß von Silvia (felice72[at]gmx.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn du dir die Zeit nimmst, mir einen netten Kommentar zu hinterlassen!

© Goldmarie | Impressum
Design by Maira Gall